Trimm-Dich-Pfad

Klicken zum Vergrößern des Planes

Trimm-Dich-Pfad

Am 07.07.1973 wurde der Trimm-Dich-Pfad, an dessen Ausbau sich viele ehrenamtliche Sportfreunde beteiligten, in der Gewanne Junge Eichen freigegeben.

Der Trimm-Dich-Pfad gewann durch die Freizeitsportwelle im Laufe der Jahre immer mehr an Bedeutung. Er dient Freizeitsportlern, die aus Freude am Laufen oder für ihre Gesundheit joggen und walken, Leichtathleten als Vorbereitung für Wettkämpfe und Sportlern anderer Sportarten zur Verbesserung ihrer Kondition.

Die Ortsgemeinde Herxheim hat die beliebte 2.615m lange Laufstrecke (Rundstrecke ohne Zuweg: 2.200 m), die 20 Stationen für gymnastische Übungen umfasst, mehrfach ausge- und verbessert.

Der Turnverein Herxheim hat auf dieser Laufstrecke wiederholt Waldlaufmeisterschaften veranstaltet.